You are currently viewing Hockeyminis freuen sich über neue Tore

Hockeyminis freuen sich über neue Tore

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Hockey

Baumaterial wurde gespendet von Berkenthiner Baufirma

Die Hockeykinder des THC hatten zuletzt doppelt so viel Spaß bei ihrem Training.
Bei schönstem Spätsommerwetter kamen zum ersten Mal alle 4 neuen Mini-Hockeytore zum Einsatz, die der Verein selbst in Eigenleistung hergestellt hat.

Möglich wurde die Anschaffung durch die Spende der Baugeschäft Manfred Meißner GmbH aus Berkenthin, welche das für die Tore verwendete Plattenmaterial ansonsten für die Herstellung von Schalungen im Betonbau eingesetzt.

Nun ertönt auch bei den Oldesloer Minis das für Hockey typische satte „Plock“, das das Erzielen eines Tores auch akustisch anzeigt. Die Tore lassen sich leicht zusammenklappen und transportieren und sind somit vielfältig einsetzbar.

Für die unter 8-Jährigen gelten beim Hockey besondere Regeln:
Es geht es in erster Linie um Spaß an der Bewegung, um Spaß am Spiel im Team und um Sport ohne Leistungsgedanken. So wird beispielsweise auf vier statt zwei Tore gespielt und es gibt auch keinen Torhüter.

Hockeyinteressierte können beim THC unverbindlich am Training teilnehmen. Nach den Herbstferien ist für Mädchen im Grundschulalter ein eigenes Schnuppertraining geplant.