You are currently viewing Neustart der Hockey-Damen

Neustart der Hockey-Damen

Unsere Damen-Mannschaft von Holstein Hockey war bis zum Ende der Saison 2016/17 über Jahre fester Bestandteil des Spielbetriebes.
Immer wieder halfen nachrückende Jugendspielerinnen, die chronisch knapp besetzte Mannschaft über Wasser zu halten. Doch dann verließen zu viele Abiturientinnen gleichzeitig den Verein und die Mannschaft fiel auseinander. Nun deutet sich bei Holstein Hockey aber eine Trendwende an.

„Im vergangenen Herbst traf ich zufällig eine ehemalige Spielerin und die fragte mich, ob es noch eine Damen-Mannschaft gäbe. Da würde sie gerne wieder mitspielen“

Michael Noack, Trainer Damen-Team

Inzwischen gehören 15 Spielerinnen zum Stamm, neben ehemaligen Spielerinnen auch mehrere echte Anfängerinnen.

Einen großen Motivationsschub gab es Anfang März bei einem ersten Testspiel gegen die Jugend-Landesauswahl.
Erwartungsgemäß war der Gegner zwar eine Nummer zu groß, doch es blieb die Erkenntnis, dass schon viele gute Ansätze zu erkennen waren und das Team phasenweise gleichwertig agieren konnte.

Die lange Corona-Pause hat dem Team nicht geschadet.
Seit wieder Training möglich ist, treffen sich die Damen dienstags und donnerstags um 18:30 Uhr auf dem nagelneuen Kunstrasen in Klein Rönnau und machen große Fortschritte.

Deshalb wurde auch einstimmig beschlossen, die Mannschaft für die kommende Hallen-Punktrunde anzumelden.
Weitere Spielerinnen sind herzlich willkommen, schließlich soll es ja das Ziel sein, 2021 nicht nur in der Halle, sondern auch auf dem Feld in den Spielbetrieb einzusteigen.

Interessentinnen werden gebeten, sich per Mail oder telefonisch (04551) 83530 an Michael Noack zu wenden oder einfach zum Training zu erscheinen.